Löwenzahn – Dandelion – Erdung

„Helfer der Natur“ – heute möchte ich Ihnen den Löwenzahn vorstellen. Der Löwenzahn steht in voller Blüte auf den Wiesen, Gärten und Straßen. Dieses kleine Naturhelferchen hat für die Seele eines Menschen erstaunliche Einsatzmöglichkeiten.

Die Seele, die Löwenzahn-Essenz nötig hat, verspürt eine natürliche Stärke und Liebe zum Leben. Solche Menschen müssen ständig zwanghaft etwas tun und lassen sich mit grosser Hingabe und Begeisterung auf viele Aktivitäten ein. Leider kommt es vor, dass sie ihr Leben so sehr verplanen und durchgestalten bzw. organisieren, dass es die Möglichkeit des Körpers übersteigt und er überfordert ist. Weiter können solche Menschen unfähig werden, Momente der Stille und der reflektierenden Aktivität zuzulassen. Das nicht zum Ausdruck gebrachte innere Seelenleben und die unnachgiebigen Forderungen an den eigenen Körper treffen aufeinander und schaffen besonders in der Muskulatur extreme Anspannung. Die Löwenzahn-Blütenessenz lehrt diese Menschen, genauer auf die Botschaften der Gefühle und die Bedürfnisse des Körpers zu hören. Sobald die Spannung gelöst ist, empfindet die Seele mehr Ruhe und Ausgeglichenheit und ermöglicht den spirituellen Kräften, in dynamischer, müheloser Weise durch den Körper zu strömen. (Auszug aus Handbuch der kalifornischen Blütenessenzen Kaminski/Katz)

Der Anwendungsbereich bezieht sich auf alle Fälle, in denen emotionale Spannung nicht verarbeitet, sondern festgehalten wird, z.B. wenn man sich über den Vorgesetzten, Kollegen ärgert, aber nichts sagt, weil man den Arbeitsplatz nicht riskieren will.

Die positiven Eigenschaften des Löwenzahn unterstützen Abbau von in der Muskulatur festgehaltener Gefühlsspannung, Erdung und Beweglichkeit, Ausgewogenheit zwischen lebhafter Aktivität und innerer Ruhe. Hilft bei Spannung, Streß, Probleme beim Äußern von Gefühlen, Muskelverspannung und -verhärtung, sowie innerer Verkrampfung.

Löwenzahn-Essenz, Löwenzahn-Öl unterstützen das 1. Chakra = Basischakra, sowie das 3. Chakra = Sonnengeflechts-Chakra

 

Demnächst in meiner Praxis ….”Der Zauber der Ausdehnung” – White Light – Expansion – Methode, nach Shai Tubali

 

Getagged mit: , ,